NACHRICHTEN

Nachrichten-Suche
 
Ergebnisse pro Seite

12.06.2023: DMM Mehrkampf Final Four: DBC Bochum feiert 30. Titelgewinn

Bild: DMM Mehrkampf Final Four: DBC Bochum feiert 30. Titelgewinn

Spektakulär verlief das Final Four der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Mehrkampf am großen Billardtisch (MB), das am 10. und 11. Juni 2023 beim GT Buer in Herten ausgetragen wurde. Am Ende entschied der Mannschafts-GD über Gold oder Silber.

Vor den letzten beiden Begegnungen war es äußerst spannend. Der DBC Bochum und der ABC Merklinde waren nach je einem 6:2-Sieg und einem 4:4-Unentschieden punktgleich an der Spitze. Die Billardunion Nord aus Essen folgte nach zwei Unentschieden dahinter. Für die Essener ging es darum, den dritten Platz und damit die Bronzemedaille vor den Billardfreunden Sterkrade abzusichern. Das gelang ihnen letztlich durch ein 4:4-Unentschieden im direkten Aufeinandertreffen.

Im Duell zwischen Bochum und Merklinde ging es also um Gold und Silber. Nach den ersten beiden Spielen sah es so aus, als würde Merklinde den ersten Deutschen Meistertitel holen. Das Team aus Castrop-Rauxel führte mit 4:0 nach Siegen in der Freien Partie und im Einband. Doch in den beiden Cadre-Partien zeigte Bochum seine Stärke und glich zum 4:4 aus. Dank des besseren Mannschafts-GDs von 46,32 gegenüber 37,36 sicherte sich Bochum den ersten Platz und die Goldmedaille.

Wir gratulieren dem DBC Bochum mit Thomas Berger, John van der Stappen, Ludger Havlik, Michel van Silfhout und Horst Wiedemann herzlich zum Meistertitel!

Endrangliste

Foto: Stefan Andres


Quelle: https://billard-union.net