NACHRICHTEN

Nachrichten-Suche
 
Ergebnisse pro Seite

15.10.2022: US Open: Joshua Filler bester Deutscher auf Rang Neun

Bild: US Open: Joshua Filler bester Deutscher auf Rang Neun

Die US Open im 9-Ball gehen heute mit den Halbfinals und dem Finale in die ganz entscheidende Phase, doch das leider ohne deutsche Beteiligung. Am gestrigen Abend spielte Joshua Filler (Bild) im Achtelfinale gegen seinen Mosconi Cup-Kollegen Eklent Kaci aus Albanien und unterlag hier ungewöhnlich deutlich mit 1:10.

Zuvor hatte der amtierende World Games-Champion in der Runde der letzten 32 den Amerikaner Tyler Styer mit 9:6 aus dem Turnier befördert. Bis zum 6:6 waren beide gleichauf, ehe Filler nervenstark den Sieg klarmachte.

Zu Beginn der Finalrunde der TOP 64 war die deutsche Delegation wie berichtet sogar noch mit fünf Akteuren vertreten. Einen Sieg konnte hier jedoch nur Filler verbuchen, der beim 9:2 über Kyle Akaloo (Südafrika) keinerlei Probleme hatte. Das Aus  mussten hingegen Thorsten Hohmann, Ralf Souquet, Moritz Neuhausen sowie Tayfun Teber quittieren.

Um 16:00 Uhr starten heute die Halbfinals. Titelverteidiger Carlo Biado (Philippinen) trifft zunächst auf den Spanier Francisco Sanchez Ruiz. Dieser feiert übrigens gegen Ende des Jahres seine Premiere im Mosconi Cup. Im zweiten Semifinale treten danach Maximilian Lechner (Österreich) und der Taiwanese Ko Ping Chung gegeneinander an.

Livebilder dieser Matches gibt es in Deutschland über matchroom.live zu sehen.



Bild: Matchroom Pool


Quelle: https://billard-union.net